Am Puls im November 2021 | Kinderonkologie

Das Gesundheitsmagazin »Am Puls« des Universitätsklinikums Augsburg sendet einmal im Monat aus dem Krankenhaus und berichtet regelmäßig über Neues aus den Kliniken. Im November 2021 hat sich das TV-Team mit dem Thema Kinderonkologie auseinandergesetzt.

Inhalte anzeigen

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Pro Jahr erkranken in Deutschland ca. 2.000 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren an Krebs. Diese Diagnose erhalten jährlich auch bis zu 65 junge Patienten am Schwäbischen Kinderkrebszentrum. Und damit beginnt der harte und unerbittliche Kampf der Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihren Familien gegen diese tückische Krankheit. Die Erfolgschancen auf Heilung steigen stetig, auch dank intensiver Forschungen. In unserer Sendung sagen wir Ihnen, wie weit die Krebsforschung bei Kindern bereits ist – und wir stellen Ihnen ein kleines Mädchen vor, dass nach langem Kampf gegen den Krebs dieses Jahr endlich in die Schule gehen kann.

Mehr Informationen:

Alle Sendungen von »Am Puls« finden Sie in der Mediathek. Sie möchten mehr über das Thema erfahren? Besuchen Sie uns auf den Internetseiten:

Schwäbisches Kinderkrebszentrum
Kinderklinik Augsburg | Mutter-Kind-Zentrum Schwaben