Bauprojekte:
Wir bauen für Sie!

Damit das Universitätsklinikum Augsburg ein Krankenhaus ist, auf das sich unsere Patienten auch in der Zukunft im Fall der Fälle verlassen können, bauen wir. Baustellen „rund um das Klinikum“ sind seit geraumer Zeit an der Tagesordnung und leider immer auch mit Lärmbelästigungen verbunden. Das wird auch noch eine gewisse Zeit dauern.

Sind die Bauarbeiten abgeschlossen, wird sich das Universitätsklinikum völlig neu präsentieren: modern, leistungsstark, zukunftsorientiert - mit vielen Verbesserungen für Patienten und Besuchende, aber auch für unsere Mitarbeitenden aus den unterschiedlichsten Bereichen des Klinikums.

Aktuelles Bauprojekt

Medizinische Fakultät

In direkter räumlicher Nähe zum Universitätsklinikum entsteht die Medizinische Fakultät der Universität Augsburg. Mit neuen Gebäuden für Lehre und Forschung bietet die Fakultät den Studierenden bestmögliche Studienbedingungen. Mit der Baustellenkamera können Sie einen Blick auf das Geschehen werfen:

Baustellenkamera

Patientenbücherei

Das Universitätsklinikum Augsburg wird sich künftig mit einer modernen Patientenbibliothek/Leselounge präsentieren
und damit seine Attraktivität sowohl für seine Besucherinnen, Patienten als auch Mitarbeitende steigern.

Abgeschlossene Bauprojekte

Kinderklinik Augsburg | Mutter-Kind-Zentrum Schwaben