Patientenfürsprecher

Patientenfürsprecher am Universitätsklinikum Augsburg

  • hilft gerne unbürokratisch und möglichst schnell bei Fragen und Problemen im Klinikalltag.
  • hat Zeit zum Zuhören in einem vertraulichen Gespräch.
  • nimmt persönliche Anliegen von Patienten auf und leitet diese an die Verantwortlichen des Klinikums weiter.
  • versucht zwischen den Patienten, ihren Angehörigen und den Mitarbeitenden des Klinikums zu vermitteln und dadurch beizutragen, dass beide Seiten verständnisvoll miteinander sprechen und umgehen.
  • arbeitet ehrenamtlich und unabhängig am Universitätsklinikum Augsburg.
Als Patientenfürsprecher begleiten und unterstützen wir Sie tatkräftig in Bezug auf Ihre Interessen und Rechte als Patient. Dazu vermitteln wir gerne entsprechende Kontakte oder Beratungsangebote.
Manfred Seliger

Sprechstunde

Die Patientenfürsprecher bieten regelmäßig eine Sprechstunde an.

  • Zeit: donnerstags von 16.00-18.00 Uhr, zusätzliche Termine gerne nach Vereinbarung
  • Ort: Büro des Archivs neben dem Infostand in der Eingangshalle des Klinikums

Außerhalb der Sprechstunde können Sie sich mit Ihren Anliegen gerne auch über den Anrufbeantworter oder per E-Mail an uns wenden.

Manfred Seliger

Telefon: 0821 400-4079
E-Mail: patientenfuersprecher@uk-augsburg.de