Qualitätsbericht

Krankenhäuser sind gesetzlich verpflichtet, jährlich in Qualitätsberichten über ihre Arbeit zu informieren. Der Berichtszeitraum liegt immer zwei Jahre zurück. Qualitätsberichte geben einen Überblick über die Strukturen und Leistungen der Krankenhäuser. Zum Beispiel enthalten sie Angaben zum Diagnose- und Behandlungsspektrum, zur Häufigkeit einer Behandlung, zur Personalausstattung sowie zur Barrierefreiheit.

Den Qualitätsbericht für das Universitätsklinikum Augsburg stellen wir Ihnen in zwei Formen zur Verfügung.

Zunächst bieten wir Ihnen einen Bericht, der insbesondere die Leistungen der Kliniken in verständlicher und komprimierter Form darstellt. Zudem finden Sie in ihm weitere Informationen zu den Kliniken.

• Universitätsklinikum Augsburg, Standort: Stenglinstraße - 2022
  • Universitätsklinikum Augsburg, Standort: Sauerbruchstraße (Süd) - 2022

Des Weiteren finden Sie auch die Berichte für das Universitätsklinikum Augsburg in der Fassung des Gemeinsamen Bundesausschusses (GBA), welche die Leistungsdaten in ausführlicher Form darlegen und auch die Daten der Qualitätssicherung beinhalten.

• Universitätsklinikum Augsburg, Standort: Stenglinstraße - 2022
  • Universitätsklinikum Augsburg, Standort: Sauerbruchstraße (Süd) - 2022

Weitere Qualitätsberichte

Der Gemeinsame Bundesausschuss hat die Aufgaben von und die Qualitätsanforderungen an bestimmte Zentren konkretisiert. Für folgende Zentren legen wir daher regelmäßig Qualitätsberichte vor, die Sie hier, aber auch auf den Internetseiten der einzelnen Zentren einsehen können:

• AZeSE | Augsburger Zentrum für Seltene Erkrankungen - QB 2022
    Weitere Informationen zum AZeSE finden Sie hier » AZeSE