Am Puls im März 2021 | Geburtshilfe

Das Gesundheitsmagazin »Am Puls« des Universitätsklinikums Augsburg sendet einmal im Monat aus dem Krankenhaus und berichtet regelmäßig über Neues aus den Kliniken. Im März 2021 war das TV-Team in der Geburtshilfe zu Gast:

Inhalte anzeigen

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Wir besuchen diesmal die Geburtshilfe in der Kinderklinik Augsburg | Mutter-Kind-Zentrum Schwaben: was sind die modernen Vorbereitungsmethoden auf die Geburt, wo kommt die Alternativmedizin wie Akkupunktur oder Homöopathie zum Einsatz und was ist eigentlich aus dem guten alten Wochenbett geworden? Mit Klinikdirektor der Frauenheilkunde Prof. Dr. med. Christian Dannecker sprechen wir unter anderem über das Wunder und auch die Risiken von Mehrlingsgeburten.

Mehr Informationen:

Alle Sendungen von »Am Puls« finden Sie in der Mediathek. Sie möchten mehr über die Geburtshilfe erfahren? Besuchen Sie uns auf der Internetseite:

Geburtshilfe