Am Puls im Juni 2021 | Mukoviszidose

Das Gesundheitsmagazin »Am Puls« des Universitätsklinikums Augsburg sendet einmal im Monat aus dem Krankenhaus und berichtet regelmäßig über Neues aus den Kliniken. Im Juni 2021 war das TV-Team in der Ambulanz für Mukoviszidose zu Gast:

Inhalte anzeigen

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Diesmal steht das Thema Mukoviszidose bei uns im Mittelpunkt. Am Universitätsklinikum Augsburg hat vor Kurzem eine Erwachsenen-Ambulanz für Mukoviszidose-Patienten eröffnet. Denn diese Krankheit ist längst nicht mehr nur eine Kinderkrankheit. Was daran liegt, dass die Lebenserwartung deutlich gestiegen ist. Wir zeigen Ihnen, wie es um die aktuellen Behandlungsmöglichkeiten und Forschungsansätze bestellt ist.

Mehr Informationen:

Alle Sendungen von »Am Puls« finden Sie in der Mediathek. Sie möchten mehr über die Ambulanz für Mukoviszidose in der 1. Medizinischen Klinik erfahren? Besuchen Sie uns auf der Internetseite:

1. Medizinische Klinik