Am Puls im Januar 2022 | 40 Jahre Klinikum

Das Gesundheitsmagazin »Am Puls« des Universitätsklinikums Augsburg sendet einmal im Monat aus dem Krankenhaus und berichtet regelmäßig über Neues aus den Kliniken. Im Januar 2022 hat sich das TV-Team mit dem Thema Forschung zum Corona Virus auseinandergesetzt.

Inhalte anzeigen

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Happy Birthday to ... us!

Im Jahr 1982 wurde erstmalig das Zentralklinikum Augsburg in Betrieb genommen. Daraus wurde 2019 das heutige Universitätsklinikum Augsburg.

Heute, 40 Jahre nach der Gründung, ist das Klinikum Maximalversorger sowie Schnittstelle zwischen medizinischer Versorgung, Forschung und Lehre.
Aber was bedeutet das für die über 6.500 Mitarbeitenden? Wir sprechen mit ihnen über die vergangenen Jahrzehnte und werfen einen Blick in die Medizin der Zukunft...

Mehr Informationen:

Alle Sendungen von »Am Puls« finden Sie in der Mediathek.