Am Puls im Februar 2022 | Aktuelles aus der Forschung zum Coronavirus

Das Gesundheitsmagazin »Am Puls« des Universitätsklinikums Augsburg sendet einmal im Monat aus dem Krankenhaus und berichtet regelmäßig über Neues aus den Kliniken. Im Februar 2022 hat sich das TV-Team mit dem Thema der aktuellen Forschung zum Corona Virus auseinandergesetzt.

Inhalte anzeigen

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Wir befinden uns im dritten Jahr der Corona-Pandemie. Die Virusvariante Omikron dominiert, die Lockerungen sind auf dem Weg. Das Gröbste scheint also überstanden, doch was wissen wir eigentlich genau über das Virus SARS-CoV2? Wie wirkt es auf den menschlichen Körper? Wie ist der Stand der aktuellen Forschung?
Darüber sprechen wir mit Prof. Dr. Bruno Märkl und Dr. Tina Schaller vom Universitätsklinikum Augsburg, die seit Anbeginn der Pandemie das Virus erforschen.

Mehr Informationen:

Alle Sendungen von »Am Puls« finden Sie in der Mediathek.