Am Puls im August 2021 | Verschiedene Berufe

Das Gesundheitsmagazin »Am Puls« des Universitätsklinikums Augsburg sendet einmal im Monat aus dem Krankenhaus und berichtet regelmäßig über Neues aus den Kliniken. Im August 2021 hat sich das TV-Team mit Vertretern der verschiedensten Berufsgruppen getroffen, die die bestmögliche Versorgung unserer Patienten sicher stellen.

Inhalte anzeigen

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Am Universitätsklinikum Augsburg arbeiten über 6.000 Menschen und beileibe sind dabei nicht alle als Arzt oder Pflegefachkraft tätig: Auch das Personal vom Krankentransport oder der Physiotherapie wollen die Patienten bestmöglich versorgen. Wir haben uns hinter den Kulissen umgeschaut und einige Berufe kennengelernt, die neben vielen anderen das Klinikum am Laufen halten.

Mehr Informationen:

Alle Sendungen von »Am Puls« finden Sie in der Mediathek. Sie möchten mehr über die zahlreichen Karrieremöglichkeiten erfahren? Besuchen Sie uns auf der Internetseite:

Karriere am Klinikum