Am Puls im Mai 2021 | Kinderchirurgie

Das Gesundheitsmagazin »Am Puls« des Universitätsklinikums Augsburg sendet einmal im Monat aus dem Krankenhaus und berichtet regelmäßig über Neues aus den Kliniken. Im Mai 2021 war das TV-Team in der Klinik für Kinderchirurgie zu Gast:

Inhalte anzeigen

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Wir berichten heute direkt aus der Kinderchirurgie am Universitätsklinikum Augsburg und zeigen Ihnen, welche vielfältigen Möglichkeiten sich neben dem klassischen Arm- und Beinbruch in diesem medizinischen Fachgebiet verbergen: Zum Beispiel schon bei der Behandlung von Frühgeborenen. Wir zeigen Ihnen die Geschichte des heute vier Jahre alten Tim, der als Frühchen mit einer nicht vorhandenen Speiseröhre auf die Welt kam, und haben wichtige Informationen zum Thema Verbrennung.

Mehr Informationen:

Alle Sendungen von »Am Puls« finden Sie in der Mediathek. Sie möchten mehr über die Klinik für Kinderchirurgie erfahren? Besuchen Sie uns auf der Internetseite:

Kinderchirurgie