Am Puls im März 2022 | Aneurysmen vorbeugen, entdecken und behandeln

Das Gesundheitsmagazin »Am Puls« des Universitätsklinikums Augsburg sendet einmal im Monat aus dem Krankenhaus und berichtet regelmäßig über Neues aus den Kliniken. Im März 2022 hat sich das TV-Team mit dem Thema Aneurysma auseinandergesetzt.

Inhalte anzeigen

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Die Aorta, die Hauptschlagader unseres Körpers, nimmt ihren Ursprung direkt am Herzen und verteilt von dort sauerstoffreiches Blut zum Gehirn und zu den einzelnen Organen. Durch ein Aneurysma kann es zu einer Erweiterung der Hauptschlagader kommen – und das kann gefährlich werden. Wie man einem Aneurysma vorbeugen kann bzw. wie man es rechtzeitig entdeckt und behandelt, haben wir an der Klinik für Gefäßchirurgie und endovaskulären Chirurgie am Universitätsklinikum Augsburg nachgefragt.

Mehr Informationen:

Alle Sendungen von »Am Puls« finden Sie in der Mediathek.