Neue Folge "Am Puls" im August 2023 | PSU Peer Netzwerk

Unser Gesundheitsmagazin »Am Puls« sendet einmal im Monat und berichtet regelmäßig über Neues aus den Kliniken.

Seit 2021 gibt es am Universitätsklinikum Augsburg das Projekt PSU Peer Netzwerk. Mitarbeitende aus allen Abteilungen werden geschult, um Kollegen und Kolleginnen zu unterstützen, die mit einem schwerwiegenden Ereignis konfrontiert wurden. PSU steht nämlich für psychosoziale Unterstützung, und die kann bei Berufsgruppen im Gesundheitswesen richtig wertvoll sein.

Inhalte anzeigen

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr Informationen:

Alle Sendungen von »Am Puls« finden Sie in der Mediathek.