Wir sind (erneut) dabei! - Aktionstag gegen Brustkrebs am Augsburger Rathausplatz
Aufgrund des großen Zuspruchs und Besucherinteresses im vorvergangenen Jahr wird am 20. September 2025 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Augsburg, dem Josefinum Augsburg, dem Bayerischen Zentrum für Krebsforschung und dem mamazone e.V. erneut der Aktionstag gegen Brustkrebs "ICH BIN DABEI!" auf dem Augsburger Rathausplatz stattfinden.
Impressionen vom “ICH BIN DABEI! - Aktionstag gegen Brustkrebs” 2023 © Fotos: UKOMM
Der Aktionstag widmet sich umfassend dem Thema Brustkrebs: von der Vorsorge und Prävention, Erkennung, Behandlung und Nachsorge sowie der Unterstützung von Patientinnen und ihrer Angehörigen im Alltag. Der Tag dient als Plattform für vorhandene Aufklärungsprogramme und Kampagnen, sowie der Vorstellung von Initiativen aus Medizin, Sport, Ernährung und Fortbildung. Ebenfalls werden Aspekte aus Social Media und Lifestyle aufgegriffen.
Was? “ICH BIN DABEI!” AKTIONSTAG gegen BRUSTKREBS.
Wann? Am Samstag, den 20. September 2025 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Wo? Auf dem Rathausplatz Augsburg
Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, bei welchem auch diverse Experten des Universitätsklinikum Augsburgs zu relevanten Themen Rede und Antwort stehen, wird das CCCA gemeinsam mit dem Brustzentrum sowie die Biobank und Pathologie mit Informationsständen für persönliche Gespräche, Informationen und Mitmachaktionen vertreten sein.
Frau Prof. Dr. Nina Ditsch, Leiterin des Brustkrebszentrums am Universitätsklinikum Augsburg, ist federführend an der Organisation beteiligt. Die Augsburger Oberbürgermeisterin Eva Weber konnte erneut als Schirmherrin der Veranstaltung gewonnen werden. Moderatorin Bärbel Schäfer wird auch in diesem Jahr durch das Programm führen.
Seien Sie dabei am 20. September zwischen 10:00 und 17:00 Uhr auf den Augsburger Rathausplatz! Wir freuen uns darauf, an unserem gemeinsamen Stand des Brustkrebszentrums und des CCCA mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.