Frau Prof. Dr. Nina Ditsch mit Innovationspreis ausgezeichnet

Frau Prof. Dr. Nina Ditsch, Leiterin des Brustzentrums am Universitätsklinikum Augsburg, wurde im Rahmen des diesjährigen Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Senologie (Fachdisziplin, die sich mit der Funktion und den Erkrankungen der weiblichen Brust beschäftigt) mit dem Innovationspreis "Junior meets Senior“ ausgezeichnet.

Der Preis, den sie gemeinsam mit Prof. Dr. Untch, Chefarzt für Geburtshilfe und Gynäkologie am Helios Klinikum Berlin-Buch, erhalten hat, würdigt herausragende Innovationen aus dem Gebiet der Onkologie, und wird an Wissenschaftler/-innen „generationsübergreifend“ vergeben, die im Rahmen ihres Lebenswerkes (Senior) Herausragendes geleistet, nachhaltig implementiert und damit den Staffelstab (Junior) weitergegeben haben. Der Preis ist mit jeweils 5.000 EUR dotiert.

Wir freuen uns mit und für Frau Prof. Dr. Ditsch über die Auszeichnung ihrer herrausragenden und visionären Arbeit!

Alle Fotos: © Prof. Dr. Nina Ditsch

Schauen Sie auch regelmäßig auf unserer Webpage vorbei oder kontaktieren Sie uns mit Fragen. Wir beraten Sie gerne!

Unsere Kontaktdaten:

Comprehensive Cancer Center Augsburg