FC Bayern München unterstützt die Krebsforschung in Bayern

Der FC Bayern München spendet 16.000 Euro an das Bayerische Zentrum für Krebsforschung. Prof. Dr. Martin Trepel, Direktor des Comprehensive Cancer Centers Augsburg, betont anlässlich der Scheckübergabe den hohen Stellenwert von Krebsprävention und Krebsfrüherkennung.

Übergabe des Spendenchecks v.l.n.r. Andreas Jung, Prof. Dr. Martin Trepel, Herbert Hainer, Prof. Dr. Roland Schmidt, Petra Leufstedt, Susanne Kagermeier und Prof. Dr. Thomas Bein.
© Alexandra Beier

Auch vor Profifußballern macht die Volkskrankheit Krebs nicht Halt. So war es dem FC Bayern München wichtig, Aufmerksamkeit für das Thema Krebsvorsorge zu schaffen. Am 1. März überreichte der Verein einen großzügigen Scheck über 16.000 Euro an das Bayerische Zentrum für Krebsforschung (BZKF).

Prof. Martin Trepel, Direktor des Comprehensive Cancer Centers Augsbrug (CCCA) und Mitglied des BZKF-Direktoriums war bei der Übergabe des Checks zugegen und nahm als Diskutant an der anschließenden Expertenrunde teil. 

Sie wollen mehr wissen? Dann lesen Sie doch die Pressemitteilungen des Universitätsklinikums Augsburg und  des Bayerischen Zentrums für Krebsforschung (BZKF).  

Schauen Sie auch regelmäßig auf unserer Webpage vorbei oder kontaktieren Sie uns mit Fragen. Wir beraten Sie gerne!

Unsere Kontaktdaten:

Comprehensive Cancer Center Augsburg
Zentrale Anlaufstelle
Stenglinstraße 2
86156 Augsburg

0821 400-3434
ccca@uk-augsburg.de
www.ccca.de