Augsburg gegen Krebs

Das Comprehensive Cancer Center am Universitätsklinikum Augsburg ist Mitglied im „NCT WERA“.

Das Comprehensive Cancer Center am Universitätsklinikum Augsburg arbeitet zusammen mit seinen Verbundpartnern, den Comprehensive Cancer Centern an den Uniklinika Würzburg, Erlangen und Regensburg (gemeinsam WERA), daran, Krebs zu bekämpfen. Gemeinsam wurde der WERA-Verbund als einer von nur sechs Standorten als Nationales Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) ausgezeichnet. Erklärtes Ziel ist es, innovative Krebsmedizin schnell in die Versorgung zu bringen und auch die gesamte ländliche Region optimal zu versorgen. Dazu gehört ein Einzugsgebiet von ca. 8 Millionen Menschen rund um die vier Standorte der Universitätsklinika. Lesen Sie im folgenden Artikel wie Prof. Dr. Markstaller, Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Augsburg, Prof. Dr. Trepel, Direktor des Comprehensive Cancer Center Augsburg am Universitätsklinikum Augsburg, und Prof. Dr. Ditsch, Leiterin des Brustkrebszentrums Augsburg am Universitätsklinikum Augsburg die große Aufgabe im Kampf gegen den Krebs beschreiben.