Stiftung Herz zeigen spendet 10.000 Euro zur erlebnispädagogischen Betreeung

Wir danken der Stiftung »Herz zeigen« für ihre großzügige Spende für Kinder von krebskranken Eltern. Krebs ist eine niederschmetternde Diagnose, unter der oft nicht nur der Patient, sondern die gesamte Familie leidet. Die Stiftung »Herz zeigen« will sich mit dem neuen Projekt Kids & Youngsters (KiYo) um die Kinder krebskranker Eltern kümmern. In Zusammenhang mit der Arbeiterwohlfahrt werden die Mädchen und Buben erlebnispädagogisch betreut. Dafür stellt die Stiftung 10.000 Euro zur Verfügung. Kuratoriumsvorsitzender Christian Dierig (ganz rechts) übergab den symbolischen Scheck an (von re.) Christa Miller und Annette Thier von der awo, Prof. Dr. Martin Trepel und Dr. Björn Hackanson, beide vom Interdisziplinären Cancer-Center am Klinikum Augsburg. Das zunächst auf drei Jahre angelegte Projekt wird auch von der Aktion Mensch unterstützt.