Das war der Wissenschaftstag der Dr. Wolfbauer-Stiftung 2023

Dies ist eine Pressemitteilung des Universitätsklinikums Augsburg.
Den Kontakt zur Pressestelle finden Sie hier: Presse​​​​​​​.

Augsburg | Voller Hörsaal, volle Gänge: Der Wissenschaftstag mit der 14. Dr. Wolfbauer-Stiftung 2023 war ein großer Erfolg. Es nahmen nicht nur zahlreiche Klinik- und Institutsdirektorinnen und -direktoren an Festveranstaltung und Posterpräsentation teil – es interessierten sich erstmals auch viele Studierende für die Veranstaltung und gewannen Preise. Beeindruckend war die Vorstellung der Gewinner in den Kategorien „Herausragende wissenschaftliche Publikation“: Franka Risch (Platz 1), Dr. Klaus Hirschbühl (Platz 2), Karolina Nemes (3); „Bemerkenswerte Promotionsarbeiten“ Anja Schuh (eine Einreichung), „Fort- oder Weiterbildungsaufenthalte im In- oder Ausland“ Dr. med. Melitta Köppke (eine Einreichung). Zu den weiteren Gewinnern in Kategorie 1 gehören (in alphabetischer Reihenfolge): Alessandra Hollmann, Theresa Holst, Dr. Timm Kleffel, Dr. Dominik Liebetrau, Dr. Matthias Schrempf, Dr. med. Lukas Schuierer, Dr. Björn Sommer, Dr. Christine Wolfert. Die Postergewinner der Gruppen 1 bis 3 heißen: Katarina Krajina und Dr. Dimyana Neufeldt, Dr. Ann-Kristin Schmälter, Dr. Bianca Grosser, Dr. Maximilian Schmutz, Cand. Med. Maurice Loßner, Luise Rauer. Dr. Renate Linné – hauptverantwortliche Organisatorin der Veranstaltung – zeigte sich angesichts des Ansturms an Besuchenden sehr zufrieden: „Mit der Vielzahl der verantwortlichen Akteure aus dem UKA und der Medizinischen Fakultät ist uns besser als je zuvor der Schulterschluss gelungen. Die Universitätsmedizin Augsburg lebt. Das begeistert mich.“

BU: Die Gewinner des diesjährigen Wissenschaftstages. Foto: Ulrich Wirth