Mediathek: Die Stadt Augsburg berichtet über das Klinikum

Aus der Mediathek:

Inhalte anzeigen

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Augsburgs Krisenstab informiert:

Update vom 26.11.2020 über die aktuelle Lage im Universitätsklinikum Augsburg. Das Team der Stadt Augsburg besuchte Mitarbeitende auf den Intensivstationen im Klinikum. Sie geben einen Einblick in die aktuelle Situation, wie es ihnen und ihren Patienten, die sich mit dem SARS-CoV-2-Virus infiziert haben und an COVID-19 erkrankt sind, geht. Weitere Mitarbeitende geben Auskunft welchen Herausforderungen sich das Krankenhaus zur Zeit stellt.

IM GESPRÄCH (in der Reihenfolge des Erscheinens im Video):

• Prof. Dr. med. Axel Heller - Direktor der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin und Ärztlicher Leiter der Krankenhauskoordination im Rettungszweckverband Augsburg
  • Yvonne Rappolder-Stössel - Intensivpflegerin
  • Kerstin Bühler - Intensivpflegerin
  • Prof. Dr. med. Dr. h.c. Michael Beyer - Vorstandsvorsitzender und Ärztlicher Direktor
  • Erich Müller - stellv. Produktionsleiter der Küche
  • Stefan Vogg - stellv. Abteilungsleiter des Zentraleinkaufs