Young Investigator Award 2022 der Deutschen Röntgengesellschaft

Der anlässlich des 103. Deutschen Röntgenkongresses 2022 vergebene Preis für herausragende Arbeiten und Kongressbeiträge junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler geht an Dr. Josua Decker.

Der diesjährige Deutsche Röntgenkongress fand sowohl digital (vom 27. März bis zum 26. Juni) als auch als Präsenzveranstaltung in Wiesbaden (vom 25. bis 27. Mai) statt. Auch aus Augsburg nutzten einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie die Möglichkeit, aktuelle Forschungsergebnisse zu präsentieren und mit dem Fachpublikum zu diskutieren.

Die Studie mit dem Titel "Virtuell-monoenergetische Rekonstruktionen bei koronaren CT-Angiographien an einem Photon-Counting Detector CT - Vergleich mit herkömmlicher Energy-Integrating Detector Technologie" von Dr. Josua Decker wurde dabei als besonders herausragend eingestuft. Zusammen mit anderen jungen Forscherinnen und Forschern durfte er seine Arbeit zusätzlich vor einer Jury präsentieren. Dr. Decker konnte dabei von seinem Projekt überzeugen und wurde mit dem Young Investigator Award der Deutschen Röntgengesellschaft ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!