Lesetipp aus der Bücherei: Das Buch eines Sommers

Über das Buch

Autor: Bas Kas
Titel: Das Buch eines Sommers

Nikolas verbringt nach dem Abitur einige Wochen bei seinem Onkel in Italien. Er bewundert den freischaffenden Autor sehr, der so ganz anders als sein Vater, ein Firmeninhaber ist.
Viele Jahre später setzt die Geschichte an. Nikolas ist inzwischen der Nachfolger seines verstorbenen Vaters und ist mehr mit seiner Firma als mit seiner Frau verheiratet. Als er die Nachricht vom Tod des Onkels erhält und er als einziger Nachkomme sich um das Begräbnis kümmern muss, nutzt die Familie die Gelegenheit, mehr Zeit miteinander zu verbringen. Seinem kleinen Sohn erzählt Nikolas seine selbsterfundenen Geschichten und erinnert sich dabei an früher, als er noch nicht die Verantwortung für die Firma hatte. Da begegnet ihm Christopher, eine Romanfigur seines Onkels. Mit ihm kann er über seine innersten Wünsche und Träume sprechen. In kleinen Schritten bewegt sich Nikolas zu seinem wahren Ich. Er begreift, dass es im Leben viele Abzweigungen gibt und er nicht alles ändern muss, um Kurskorrekturen vorzunehmen.

Eine schöne Beziehungsgeschichte

Unbedingte Leseempfehlung!

Das Buch können Sie sich in der Patientenbücherei ausleihen!
Wir freuen uns auf Sie!

Wo und wann sind wir für Sie da?

Aus aktuellem Anlass geschlossen!

Aktuell sind unsere Büchereien geschlossen. Leider können wir Ihnen in dieser Zeit den Service » Bücherwagen oder Click & Collect nicht anbieten. Eine Rückgabe der ausgeliehenen Medien ist weiterhin über den INFOSTAND in der Eingangshalle möglich. Sobald wir wieder öffnen, informieren wir Sie an dieser Stelle! Bis dahin bitten wir um Geduld und freuen uns auf Sie!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.