Lesen und Gutes tun - Unterstützen Sie uns!

Unterstützen Sie uns, indem Sie Ihre Bücher einfach online über den Sankt Michaelsbund kaufen. Für jede Bestellung, bei der die Patientenbücherei des Universitätsklinikums Augsburg als Vermittlungspartner ausgewählt wird, erhalten wir eine Unterstützung beim Einkauf neuer Medien.

Was ist der Sankt Michaelsbund?

Der Sankt Michaelsbund ist ein Büchereifachverband - als ältester seiner Art in Bayern unterstützt er über 1.000 Büchereien in ihrer Arbeit. So auch die Patientenbücherei im Klinikum.

WIe kann ich Lesen und Gutes tun?

Sie möchten uns gerne unterstützen? Dann stöbern Sie auf der Internetseite des Sankt Michaelsbundes in mehr als 450.000 lieferbaren Artikeln. Lassen Sie sich dabei von Rezensionen, aber auch persönlichen Empfehlungen inspirieren und nutzen Sie die sichere und bequeme Bestellabwicklung. Für jede Bestellung, bei der wir - die Patientenbücherei - als Vermittlungspartner ausgewählt werden, erhalten wir eine finanzielle Unterstützung beim Einkauf neuer Medien - bzw. einen Rabatt. Somit können wir wiederum die Medienvielfalt der Patientenbücherei gewährleisten. Bitte beachten Sie, dass das Vermittlungsprogramm „Lesen und Gutes tun“ keine Konkurrenz zum stationären Buchhandel darsellt. Sondern es richtet sich vor allem an all diejenigen, die keine Buchhandlung vor Ort haben und eine Alternative zu anderen Online-Händlern suchen und gleichzeitig ihre Bücherei unterstützen möchten.

Internetseite - auf der Sie auch weitere Informationen zu diesem Programm finden:

Sankt Michaelsbund