Ungewöhnliche Einblicke in den menschlichen Körper

Ende Januar waren Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Stephan und des Peutinger-Gymnasiums in Augsburg in der Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie zu Besuch - zum Glück nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern um das aktuelle Thema aus dem Biologieunterricht der 10. Klass zu vertiefen: das menschliche Herz. Während der Liveübertragung einer Herz-OP in den Großen Hörsaal des Klinikums kommentierte Oberarzt Dr. med. Frank Dziewior den Verlauf der OP für die Schülerinnen und Schüler und konnte bereits erste Fragen beantworten. Nach dem Eingriff, bei dem eine kranke Aortenklappe durch eine Prothese ersetzt wurde, stand auch der operierende Herzchirurg Prof. Dr. med. Dr. h.c. Michael Beyer den Schülern beider Gymnasien Rede und Antwort.

Der vollständige Beitrag von Lilly Eding kann auf der Internetseite des Gymnasiums St. Stephan in Augsburg nachgelesen werden:

Ungewöhnliche Einblicke in den menschlichen Körper