Neurodermitisschulung für Kinder am 9. Oktober 2025 in der WWK Arena

Anpfiff für die Haut -- die Augsburger Umweltmedizin/GEWISA e.V. und der FC Augsburg laden Kinder zwischen 9-12 Jahren ein zu erfahren, was sie selbst tun können

Fußball auf grüner Wiese

Liebe Familien, liebe Kinder,

juckt's euch? Neurodermitis oder Allergien können ganz schön anstrengend sein! Uns - der Umweltmedizin am Universitätsklinikum Augsburg / GEWISA e.V. und dem FC Augsburg - juckt das. Es gibt nämlich einiges, was man tun kann, um es leichter zu machen und das möchten wir euch gerne zeigen!

Wir laden Euch - also betroffene Kinder - herzlich zu unserer Neurodermitisschulung ein, die am Donnerstag, den 9. Oktober 2025 von 13 - 19 Uhr in der WWK ARENA Augsburg stattfinden wird. 

Wir werden spielerisch und anschaulich lernen, auf was es ankommt, damit das Jucken sich in Grenzen hält - und dazu noch gemeinsam essen, spielen, auch Fußball natürlich, ist ja klar! Zum krönenden Abschluss gibt es eine Stadionführung, zu der dann auch eine Begleitperson mitkommen darf. Und noch eine echte Überraschung für echte FCA-Fans. Hört sich das gut an? Dann „Anpfiff!“ - jetzt anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

 

Wer darf sich anmelden?

Kinder zwischen 9-12 Jahren, die an Neurodermitis oder Allergien leiden (vom Arzt bestätigt).

Die Teilnahme ist kostenfrei. (Begrenzte Teilnehmerzahl, die Schulung findet ohne Begleitpersonen statt)

Anmeldeschluss: 6. Oktober 2025 per Mail an: event@uk-augsburg.de mit dem Betreff: Anpfiff für die Haut

Das vollständige Programm und zusätzliche Hinweise können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen.

 

Herzliche Grüße,

Ihr

Organisationsteam - "Anpfiff für die Haut!" 2025

 

 

 

Lageplan