PODCAST "Krebsforschung im Gespräch" - Episode 1

Ein Podcast für alle, die wissen wollen wie Forschung uns im Kampf gegen Krebs voran bringt.

Die erste Folge des Podcasts „Krebsforschung im Gespräch“ der CCC Allianz WERA (ein Verbund der Onkologischen Spitzenzentren in Würzburg, Erlangen, Regensburg und Augsburg) ist nun live!

Zum Auftakt hören Sie Prof. Martin Trepel, den Direktor des Comprehensive Cancer Center Augsburg (CCCA), in der Folge "Forschen gegen Krebs - wer, wie, was?" im Gespräch darüber wie wir alle von Krebsforschung profitieren können.

• Was sind die dringendsten Fragen in der Krebsforschung?
  • Welche Rolle kommt Patient:innen in diesem Kontext zu?
  • Und inwiefern arbeiten Industrie und Universitätskliniken eigentlich zusammen?

Neben einem Einblick in die Fragen und Themen, die die Krebsforschung aktuell am meisten beschäftigen, erhalten Sie einen Ausblick auf die spannenden Themen, die Sie in den nächsten Folgen unseres Podcasts erwarten. Erfahren Sie mehr zum WERA-Verbund, der „Nationalen Dekade gegen Krebs“ und dem Unterschied zwischen industrieller und akademischer Forschung.

Freuen Sie sich auf die erste spannende Folge im Gespräch mit Prof. Trepel am Universitätsklinikum Augsburg!

Verfügbar über Webpage der CCC Allianz WERA & allen bekannten Podcast-Plattformen (z.B. Spotify; Apple Music; etc.).

Ein interessantes Hörerlebnis wünscht Ihnen Ihr CCC Augsburg!

Neugierig auf mehr? Details über die restlichen informativen und kurzweiligen Folgen finden Sie auf der Webpage der CCC Allianz WERA.

Schauen Sie auch regelmäßig auf unserer Webpage vorbei oder kontaktieren Sie uns mit Fragen. Wir beraten Sie gerne!

Unsere Kontaktdaten:

Comprehensive Cancer Center Augsburg