Dr. Kiebitz lädt zur Medizinischen Kinderakademie 2023 ein!

Auf einen Blick:

Montag, 03.04.2023, 09:00 bis
Dienstag, 04.04.2023, 11:00
Ort: Universitätsklinikum Augsburg - großer Hörsaal

Dr. Kiebitz ist die Medizinische Kinderakademie in Augsburg und wurde von der Kinderklinik Augsburg | Mutter-Kind-Zentrum Schwaben und dem Nachsorgezentrum Bunter Kreis als fortlaufende Akademietage ins Leben gerufen, um den kindlichen Wissensdurst zu stillen und gleichzeitig Einblick in die Welt der Medizin zu geben. Kinder haben oft Angst vor medizinischen Untersuchungen und Krankenhausaufenthalten. Die Medizinische Kinderakademie möchte dazu beitragen, diese Ängste abzubauen. Die Kinder sollten zwischen 8 und 12 Jahren alt sein, um an der Kinderakademie teilzunehmen.

ZUSATZINFORMATIONEN

Montag, den 03.04.2023
Das Wunder Leben - ein Baby ensteht
Ort: Universitätsklinikum Augsburg: Großer Hörsaal

Dienstag, den 04.04.2023
Das Herz - Motor deines Körpers
Ort: Universitätsklinikum Augsburg: Großer Hörsaal

ANMELDUNG

Eine Anmeldung ist ausschlielich über das Ferienprogramm der Stadt Augsburg möglich. Start ist am 15. März um 18 Uhr. Hier kommen Sie zum Plakat: PDF

WEITERE INFORMATIONEN

Weitere Informationen finden Sie hier: Medizinische Kinderakademie Dr. Kiebitz (externer Link).