Bei den 10. Augsburger Pflegeaspekten dreht sich alles um Krebs

Bei der Onlineveranstaltung am 28. Januar geht es vor allem um Hämatologie, Onkologie, Palliative Care in Klinik und Praxis.

Dies ist eine Pressemitteilung des Universitätsklinikums Augsburg.
Den Kontakt zur Pressestelle finden Sie hier: Presse.

Augsburg | Eine wachsende Zahl von Menschen erkrankt im Laufe ihres Lebens an Krebs – und die onkologische Pflege ist ein wichtiger und zentraler Bestandteil der Patientenversorgung. Wir laden Sie herzlich ein zu den 10. Augsburger Pflegeaspekten am Samstag, 28. Januar, von 8.45 bis 13 Uhr am Universitätsklinikum Augsburg, um sich mit Expertinnen und Kollegen anderer Berufsgruppen und Standorte auszutauschen. Mit den Augsburger Pflegeaspekten, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, geben wir Ihnen neue Impulse für Ihre berufliche Qualifizierung in der ambulanten, aber auch in der stationären onkologischen Pflege. Experten stehen Rede und Antwort zu vielen verschiedenen Fachthemen und stellen Ihnen weitere Unterstützungsangebote vor – Angebote, die Ihre Patienten in Anspruch nehmen können oder die Sie beruflich weiter qualifizieren. Diskutieren Sie mit uns und nutzen Sie die Gespräche in und am Rande der Veranstaltung.

Melden Sie sich bei Interesse bis spätestens Montag, 16. Januar, für die Onlineveranstaltung über MS Teams unter augsburger.pflegeaspekte@uk-augsburg.de an. Sie erhalten dann eine Bestätigung Ihrer Anmeldung sowie den Link zur Veranstaltung. Weitere Auskünfte erhalten Sie auch über
•    Helga Friedrich, Zentrumsmanagerin, Telefon (0821)400-4455, und
•    Josef Graf, Zentrumsmanager, Telefon (0821)400-4439.