"Am Puls" | Tanz mit Parkinson
Am 11. April ist Welt-Parkinson-Tag – eine gute Gelegenheit, mehr über diese Erkrankung zu lernen: Beim Workshop ‚Tanz mit Parkinson‘ erforscht das Universitätsklinikum Augsburg, wie Bewegung das Leben von Betroffenen positiv verändern können.
Das Universitätsklinikum Augsburg beteiligt sich mit einem besonderen Projekt: dem Workshop „Tanz mit Parkinson“ am Staatstheater Augsburg.
Im Rahmen des Projekts wird erforscht, wie Tanz das Leben von Menschen mit Parkinson positiv beeinflussen kann. Mit modernsten Methoden untersucht das Universitätsklinikum dabei, welche Bereiche im Gehirn besonders profitieren und wie diese Erkenntnisse für Therapie und Früherkennung genutzt werden können.
Ziel der Studie ist es, neue Wege zu finden, Parkinson-Patientinnen und -Patienten aktiv zu unterstützen und ihr Wohlbefinden im Alltag zu stärken.
Mehr Informationen:
Alle Sendungen von »Am Puls« finden Sie in der Mediathek.
Unsere TV-Sendung »Am Puls« sendet einmal im Monat und berichtet regelmäßig über Neues aus den Kliniken.