9000 Teilnehmende beim M-net Firmenlauf – das Megalaufevent in Augsburg

Mit knapp 400 Läuferinnen und Läufern stellt das Universitätsklinikum das viertstärkste Team beim M-net-Firmenlauf.

Dies ist eine Pressemitteilung des Universitätsklinikums Augsburg.
Den Kontakt zur Pressestelle finden Sie hier: Presse.

Was für ein großartiger Tag! 9.000 Laufende sind beim Präsenzlauf dabei, 600 laufen virtuell. Pünktlich zum Aufbau des Pavillons auf dem Messegelände kam die Sonne zum Vorschein und wärmte die nach und nach eintreffenden Läufer und Läuferinnen. Die Band probte im Hintergrund schon mal das folgende Konzert ein, während die letzten Vorbereitungen auf dem gesamten Messegelände auf Hochtouren liefen. Mit 400 angemeldeten Teilnehmenden war das Universiättsklinikum die viertstärkste Fraktion auf dem diesjährigen Event und als Gruppe in neuen T-Shirts von Weitem erkennbar. Es wurden Selfies geschossen, Gruppenaufnahmen gemacht, gedehnt, gelacht, die Schnürsenkel nachgezogen, das T-Shirt gerichtet, bevor sich die große Masse endlich zum Start bewegte. Pünktlich um 19 Uhr ertönte der Startschuss, und es sollte noch etliche Minuten dauern, bis auch der letzte in der langen Reihe loslaufen durfte. Beim Zieleinlauf sah man dann glückliche und stolze Gesichter, die sich der Challenge von 5,3 km gestellt hatten. Die Platzierungen reichen wir an der Stelle nach.

Nach dem Firmenlauf gaben sich dann alle der Stimmung auf dem Gelände hin. Auf der Party mit Siegerehrung, viel guter Livemusik, einem kühlen alkoholfreien Bier ließen alle den Lauftag ausklingen Vielen Dank an dieser Stelle an alle Läufer und Läuferinnen, die den Firmenlauf zu diesem tollen Event gemacht haben. Danke an das Orgateam, das im Vorfeld und währenddessen maßgeblich an der Organisation des Laufs beteiligt war. Und ein großes Dankeschön an die Klinikleitung, die den 400 Läufern und Läuferinnen sowohl das Startgeld als auch die tollen T-Shirts spendierte.

Und das sind die Wertungen des Firmenlaufs: (Wir bitten um Verständnis, das wir uns an dieser Stelle auf einige wenige beschränken. Unter www.m-net-firmenlauf-augsburg.de/ergebnisse können Sie alle erfassten Ergebnisse selbst einsehen).

Präsenzlauf:
Die besten drei Teilnehmerinnen:
* Christina Pilsinger | 00:21:26
* Friederike Liesche-Starnecker | 00:22:33
* Ivana Beslic | 00:22:48

Die besten drei Teilnehmer:
* Oliver Spring | 00:18:57
* Martin Kaim | 00:19:17
* Lukas Bilaro | 00:20:08

Virtueller Lauf:
Die besten drei Teilnehmerinnen:
* Stefanie Andritzke | 00:23:36
* Stefanie Kunert | 00:25:19
* Lara Rupprecht | 00:29:34

Die besten drei Teilnehmer:
* Marc-Michael Ventzke | 00:22:12
* Daniel Zink | 00:25:16
* Alexander Althammer | 00:25:20.

BU: Der sportliche Ehrgeiz spielt beim Firmenlauf auch eine Rolle, aber vielleicht nicht die übergeordnete. Es geht um Spaß, Bewegung im Freien und das Zusammensein mit den Kolleginnen und Kollegen. Fotos: Ulrich Wirth