CCCA Patientenforum: WELTKREBSTAG 2023 | Künstliche Intelligenz im Einsatz gegen Krebs

Informationsveranstaltung des Comprehensive Cancer Center (CCCA) zum Weltkrebstag findet große Resonanz bei Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Anlässlich des Wetkrebstags am 04.02.2023 gab es auch dieses Jahr eine Informationsveranstaltung des CCCA für PatientInnen, Angehörige und Interessierte. Sie stand unter dem Motto "Gemeinsam stärker! Künstliche Intelligenz im Kampf gegen Krebs!" Spitzenexpertinnen und -experten demonstrierten anschaulich, welche Möglichkeiten Künstliche Intelligenz (KI) uns in der Krebsmedizin heute bereits bietet, sei es in der Diagnose oder der Behandlung, und welche zukünftigen Entwicklungen sich abzeichnen.

Was unsere TeilnehmerInnen sagen:

"Das waren interessante und auch für medizinische Laien gut verständliche Einblicke. Die Vorträge waren lebendig gestaltet, das kommt gut an und bleibt haften."

"Die Veranstaltung hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Durch die verschiedenen Einblicke, kann ich mir nun vielmehr unter dem Thema „KI“ vorstellen und gerade im Hinblick auf das Thema Prävention hat es mich dazu animiert hier aktiv(er) zu werden und meine Hautärztin gezielt darauf anzusprechen"

"Die Beiträge waren sehr informativ und die Möglichkeit per Videokonferenz teilzunehmen ist praktisch. Das ermöglicht eine Teilnahme auch, wenn man weiter entfernt wohnt."

Dieses Feedback bestärkt uns darin, Sie weiterhin mit Informationen rund um das Thema Krebs und die Arbeit des CCCA zu versorgen. Denn: Gegen Krebs sind wir nicht machtlos!

Schauen Sie auch regelmäßig auf unserer Webpage vorbei oder kontaktieren Sie uns mit Fragen. Wir beraten Sie gerne!

Unsere Kontaktdaten:

Comprehensive Cancer Center Augsburg