Am Puls im April 2023 | Allergien und Klimawandel

Unser Gesundheits-magazin »Am Puls« sendet einmal im Monat und berichtet regelmäßig über Neues aus den Kliniken.

Frühjahrszeit ist Heuschnupfenzeit. Während sich die einen daran erfreuen, dass alles grünt und blüht, kämpfen die anderen mit tränenden Augen und laufender Nase. Bei uns im Universitätsklinikum Augsburg startet eine neue Studie, die testen möchte, wie sinnvoll der Einsatz von Allergie-Apps ist. Außerdem sprechen wird in der Sendung Am Puls mit Prof. Claudia Traidl-Hoffmann gesprochen über die Auswirkungen des Klimawandels auf Allergien.

Gesucht! Gräserpollenallergiker in Augsburg

Testung einer Allergie-App

Zeitraum: 01. Mai – 31. August 2023

Mehr Informationen zur Studie finden Sie hier: Allergie-App

Inhalte anzeigen

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr Informationen:

Alle Sendungen von »Am Puls« finden Sie in der Mediathek.