MENÜ

Weihnachtsbaumaktion 2021
Unser Weihnachtsbaum & Deine Spende

Versteckt auf dem Gelände des Klinikums stehen in einem kleinen Wald wunderschöne Nordmanntannen. Diese müssen leider aus Platzgründen gefällt werden. Du bist der Vertreter oder die Vertreterin eines Betriebes oder eines Unternehmens? Gegen eine Spende kannst du eine unserer Tannen als Weihnachtsbaum erwerben. Für den weihnachtlichen Einsatz in Wohnungen sind die Bäume auf Grund ihrer Größe leider nicht geeignet.

Das sind unsere Weihnachtsbäume:

Die 3-Meter-Bäume (2x)

Unsere 3-Meter-Bäume Andreas und Benedikt sind kleiner geraten, bringen aber viel Potenzial mit. Ihr Glanz versprüht in jedem Besprechungsraum eine angenehme weihnachtliche Atmosphäre.

Die 4-Meter-Bäume (5x)

Das sind unsere 4-Meter-Bäume: Candela, Elisabeth, Lea, Ruth und Teresa - starke Frauen, starke Namen, starke Bäume! Schon ohne viel Verzierung sind diese Bäume nicht zu übersehen. Mit weihnachtlichem Schmuck sind sie unschlagbar gegenüber den im regulären Handel erhältlichen Weihnachtsbäumen.

Die 5-Meter-Bäume (6x)

Mit einer der sechs 5-Meter-Nordmanntannen mit den Namen Athanasius, Bartholomäus, Cornelius, Dominik, Kaspar und Paul, ist es unmöglich nicht in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Die 6-Meter-Bäume (4x)

Die Namen Christina, Eva, Jakob oder Johannes kommen nie aus der Mode. Genauso wie große Tannen! Diese Weihnachtsbäume verzieren große Eingangshallen sowie Eingänge z.B. von Kirchen passend und zeitgemäß.

Die 7-Meter-Bäume (3x)

So bedeutend wie ihre Namen - Maria, Matthäus und Petrus - sind auch diese sieben Meter hohe Tannen. Geschmückt mit vielen Lichtern, Girlanden und Weihnachtskugeln sind diese Bäume nicht nur unübersehbar, sondern auch unglaublich schön.

Der kleine Wald:

So geht's:

Du suchst dir eine unserer Weihnachtstannen aus - entweder über unsere Bildergalerie, in der wir die Tannen vorstellen oder aber bei einem persönlichen Besuch in unserer Gärtnerei. Du erwirbst eine der Tannen in der gewünschten Größe und spendest den Kaufpreis an das Universitätsklinum Augsburg, bzw. an einen der zahlreichen Fördervereine, die an das Krankenhaus angebunden sind. Bankinformationen und Verwendungszweck, die für die Überweisung der Spende notwendig sind, tauschen wir nach Kauf, aber vor der Fällung des Baumes aus.

Dann wird der Baum von den Experten unserer Gärtnerei gefällt. Dankenswerterweise hat sich die Firma » Adrian Petran Bauservice bereit erklärt, die Lieferung der gefällten Weihnachtsbäumen im Umkreis von 20 km zu übernehmen. Dafür sagen wir schon heute herzlichen Dank! Sobald der Baum auf deinem Grundstück ankommt, musst du ihn nur noch aufstellen und schmücken.

Danach steht der Weihnachtstimmung nichts mehr im Weg.

Und das »kosten« unsere Weihnachtsbäume:

Wir würden uns freuen, wenn pro Meter des Weihnachtsbaums mindestens 25 Euro als Spende zusammen kommen.

Was machen wir mit deiner Spende?

Wunschliste

Die Liste der Wünsche, die bei einer Umsetzung zu einer Verbesserung der medizinischen und pflegerischen Versorgung unserer Patienten beitragen, ist lang. Leider reichen die uns zur Verfügung stehenden Mittel, die uns von den Krankenkassen (für Personal- und Sachkosten) oder dem Freistaat Bayern (für Investitionen) zugewiesen werden, nicht immer aus, um Wünsche zu erfüllen, die über unseren Versorgungsauftrag hinaus gehen. Mit verschiedenen Aktionen - wie z.B. unserer Weihnachtsbaumaktion 2021, ehrenamtlichen Engagement oder Spenden unterstützen viele Menschen „ihr“ Krankenhaus in Augsburg - das Universitätsklinikum Augsburg. Sie tragen dazu bei, dass wir nicht nur als Universitätskrankenhaus, sondern auch als einziges Krankenhaus der höchsten Versorgungsstufe in Augsburg und Schwaben, die hohe Leistungsfähigkeit und den hervorragenden medizinischen Standard weiterhin gewährleisten können.

Fördervereine | Satzungsgemäße Verwendung

Spenden fließen zu allererst an die Fördervereine, dort werden sie gesammelt und satzungsgemäß verwendet - je nach Förderverein kann das z.B. die Unterstützung von Mitarbeitenden sein, die sich ganz gezielt fort- und weiterbilden möchten, um ihre Patienten besser versorgen zu können oder aber es werden davon hochmoderne technische Geräte gekauft oder Projekte gefördert, die den kleinen und großen Patienten im Krankenhaus zugutekommen.

Hier findest du alle unsere Fördervereine in einer Liste:

Fördervereine A bis Z

Kontakt

Du hast Fragen zu unserer Weihnachtsbaumaktion, die Du gerne persönlich stellen möchtest? Das sind unsere Kontaktdaten ... oder Du schreibst uns eine Nachricht über das untenstehende Kontaktformular. Wir freuen uns auf Dich!

Stabsstelle Unternehmenskommunikation

Telefon: 0821 400-3000
E-Mail: marketing@uk-augsburg.de

Kontaktformular | Weihnachtsbaumaktion 2021

Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Karte ausblenden