"Von der Forschung zur Anwendung" oder Die Höhle der Löwen für Wissenschaftler
Infoveranstaltung für Wissenschaftler und Ärztinnen, Studentinnen und Studenten, die Forschungsergebnisse und Erkenntnisse in reale Wirkung überführen möchten: Montag, 15. Juni, Lehrgebäude der Medizinischen Fakultät.
Augsburg | Wir laden Sie herzlich ein zu unserer Informationsveranstaltung: „Von der Forschung zur Anwendung“
am Montag, 15. Juni, 16 bis 19 Uhr
im Hörsaal 3, Lehrgebäude der Medizinischen Fakultät, Am Medizincampus 2, 86156 Augsburg.
Die Veranstaltung richtet sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Studierende sowie Ärztinnen und Ärzte, die ihre Erkenntnisse in reale Wirkung überführen möchten. Sie bietet einen Einblick in Aktivitäten des Bayerischen Biotechnologie-Clusters, in Forschung und Transfer über Kooperation mit Unternehmen und in das Thema Schutz geistigen Eigentums.
Lernen Sie wichtige Akteure kennen, die Sie auf dem Weg zur Verwirklichung Ihrer Idee unterstützen können. Sammeln Sie Inspiration, treffen Sie Gleichgesinnte und vernetzen Sie sich mit Expertinnen und Experten aus dem bayerischen Start-up Ökosystem. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.
Melden Sie sich am besten gleich an über folgenden https://www.bio-m.org/veranstaltungen/interne-veranstaltungen/veranstaltungsdetails/von-der-forschung-zur-anwendung-grundlagen-zu-entrepreneurship-fampe-und-patenten-uni-augsburg.
Wir freuen uns auf Sie!
Prof. Dr.-Ing. Kay André Weidenmann
Vizepräsident für Forschung, Digitales und Technologieallianzen, Universität Augsburg
Prof. Dr. Ludwig Christian Hinske
Direktor des Instituts für Digitale Medizin, Universitätsklinikum Augsburg
Ansprechpartnerin: Dr. Christine Leopold
StartHub - Innovations- und Gründungszentrum, Universität Augsburg
E-Mail: christine.leopold@uni-a.de