Du willst Herz-Experte oder -Expertin werden? Dann komm an die Uniklinik!

Die Kardiologen und Herzchirurgen in Schwabens größtem Maximalversorger suchen Mitarbeitende mit einer medizinischen oder pflegerischen Grundausbildung, die vorankommen möchten. Ab Herbst gibt es hier erstmals eine für neue Mitarbeitende kostenlose Weiterbildung zur Kardiologischen Fachassistenz.

Hinweis:

Dies ist eine Pressemitteilung des Universitätsklinikums Augsburg.
Den Kontakt zur Pressestelle finden Sie hier: Presse.

Von Ines Lehmann | Es ist absolute High-Tech-Medizin und erfordert fachliche Expertise: Für den Bereich der Herzmedizin in der I. Medizinischen Klinik und in der Klinik für Herz-Thorax-Chirurgie werden neue Kollegen und Kolleginnen gesucht, die bereits eine Pflegeausbildung wie Pflegefachmann oder –fachfrau sowie Medizinische Fachangestellte (MFA) absolviert haben und eine neue Herausforderung suchen. Das kann die Uniklinik bieten, denn ab Herbst wird es hier eine neue kostenlose Weiterbildung geben: die zur Kardiologischen Fachassistenz – spannend, sinnstiftend, sympathisch.

Losgehen kann es sofort, es stehen verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Verfügung. Der Arbeitsplatz im Herzkatheter oder Herz-OP ist in Voll- oder Teilzeit frei wählbar. Bei der Aufgabe geht es unter anderem um die Vorbereitung, Assistenz und Nachbereitung aller Untersuchungen und Eingriffe sowie das Arbeiten in einem interdisziplinären Team auf Augenhöhe. Im Vordergrund steht die Versorgung von Patienten und Patientinnen mit hochkomplexen Erkrankungen auf Grundlage wissenschaftsbasierter Entscheidungen. Auch die klinische Forschung und Projektarbeit spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Krisensicherer geht es nicht. Der Bewerber, die Bewerberin darf sich über einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen und viele weitere Boni wie satte Mitarbeiterrabatte freuen. Medizinische Fachangestellte erhalten zudem eine finanzielle Zulage. Die Weiterbildung zur Kardiologischen Fachassistenz startet dann am 16. Oktober an der Akademie für Gesundheitsberufe. Unter www.karriere.uk-augsburg.de/kfa finden Sie die ausgeschriebene Stelle. Bis zum 1. August kann man hier Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse hochladen und seine bzw. ihre Bewerbung abschicken. Gerne steht auch Zentrumsmanager Tobias Förster unter der Telefonnummer (0821)400-4006 für ein persönliches Gespräch zur Verfügung