Am Puls im Januar 2023 | Speiseröhren- und Darmkrebs

Unser Gesundheits-magazin »Am Puls« sendet einmal im Monat und berichtet regelmäßig über Neues aus den Kliniken.

Am Puls - das Magazin des Universitätsklinikums Augsburg - ist im Januar in der 3. Medizinischen Klinik unterwegs. Die Gastroenterologie hier befasst sich mit Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts – 16.000 gastroenterologische Eingriffe werden pro Jahr am Universitätsklinikum Augsburg durchgeführt . In einem Fall von Darmkrebs kommt ein Roboter zum Einsatz – DaVinci – und beim Speiseröhrenkrebs künstliche Intelligenz. Die Speiseröhrenendoskopie wurde außerdem live nach Hong Kong zu einem Medizinischen Kongress übertragen.

Inhalte anzeigen

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr Informationen:

Alle Sendungen von »Am Puls« finden Sie in der Mediathek.