Förderkreis
der Freunde der Strahlenklinik e. V.

Unser Auftrag ist die umfassende medizinische Behandlung einer Tumorerkrankung. Das hoch motivierte Team aus Spezialisten verschiedener Berufsgruppen ist in der Lage, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse im Rahmen onkologischer  Behandlungskonzepte zum Wohle der Patienten zeitnah umzusetzen. Grundvoraussetzungen in Form der notwendigen gerätetechnischen Ausrüstung zur Durchführung hocheffizienter Strahlentherapien stehen uns hierfür zur Verfügung.

Als großes Anliegen sehen wir die begleitende ganzheitliche und individuelle Betreuung unserer Patienten in der Strahlenklinik. Unser Bestreben, einige Rahmenbedingungen im Sinne unserer Patienten weiter zu verbessern, ist jedoch durch Sparzwänge eingeschränkt. Reduzierte Budgets führen daher leider zunehmend zu Einschränkungen des umfassenden Vorsorgeanspruchs auf höchstem Niveau.

Der Förderverein versucht diese Lücke zu schließen und leistet so einen maßgeblichen Beitrag zur Ausgestaltung unserer Ideen und unterstützt die Realisierung unserer Vision eines hochmodernen Zentrums für radioonkologische Therapie.

Förderkreis der Freunde der Strahlenklinik e.V.

c/o Universitätsklinikum Augsburg
Strahlenklinik