Fort- und Weiterbildung

Workshop ein voller Erfolg!

Jedes Jahr bietet die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie jungen Ärzten und Medizinstudenten eine Möglichkeit, praktische Fähigkeiten im OP zu trainieren. An sich bewegenden Gewebestrukturen können unter Anleitung von erfahrenen Chirurgen, spezielle Techniken erlernt und vertieft werden.

„Eine einzigartige Möglichkeit schon als Student das Handling des laparoskopischen Operierens auszuprobieren. Es hat sehr viel Spaß gemacht.“

„Es war eine tolle Möglichkeit um in kurzer Zeit viele neue praktische Fertigkeiten zu erlernen und zu trainieren.“

„Das war ein toller Tag, an dem wir in perfekter Atmosphäre viele verschiedene chirurgische Techniken kennen lernen durften und unter bester Anleitung selbst Hand anlegen konnten. Ein PJ-Highlight!“

„Ein sehr lehrreicher Tag, vielen Dank für die tolle Möglichkeit!“

Curriculum für Facharztausbildung

Mehr Informationen erhalten Sie auf den Seiten der Bayerischen Landesärztekammer

Weiterbildung

Prof. Dr. Matthias Anthuber verfügt über die volle Weiterbildungsbefugnis für Chirurgie (mit Auflage 3 Monate Rotation in Thoraxchirurgie) und Viszeralchirurgie nach der Weiterbildungsordnung von 1993 und über die volle Weiterbildungsbefugnis für Basischirurgie und Viszeralchirurgie nach der neuen Weiterbildungsordnung von 2004.

Hospitationen und Kontakt

Weitere Informationen finden Sie hier: Akademisches Lehrkrankenhaus