Hygiene-Sprechstunde: So kochen Sie Ihr Ei richtig

Auf einen Blick:

Mittwoch, 14.11.2018, 14:00 bis 16:00

Hygiene-Sprechstunde: So kochen Sie Ihr Ei richtig

Aktionsnachmittag Hygiene-Experten des Klinikums beantworten Fragen zur Lebensmittelhygiene zuhause und unterwegs

Augsburg (ilm) – Wissen Sie, wie lange Sie ein Frühstücksei kochen müssen, damit der Verzehr nicht zu unliebsamen oder gar gesundheitsschädigenden Folgen führt? Oder wie Sie Salat im Kühlschrank aufbewahren müssen? Die Kollegen der Stabsstelle Hygiene am Klinikum Augsburg geben beim Aktionsnachmittag am Mittwoch, 14. November, zwischen 14 und 16 Uhr in der Eingangshalle des Klinikums Auskunft darüber. An drei Thementischen können sich Patienten, Angehörige, Besucher wieder über Hygienethemen informieren. Der Schwerpunkt diesmal: Lebensmittelhygiene zuhause und unterwegs. Außerdem beantworten die Mitarbeiter Fragen zur allgemeinen Krankenhaushygiene. Einer der wichtigsten Grundsätze dabei: Hände desinfizieren, aber richtig. Die Hygiene-Experten zeigen, wie‘s geht. Bei einem Quiz gibt es kleine Preise zu gewinnen.

Datum: Mittwoch, 14. November, 14 bis 16 Uhr
Ort: Eingangshalle im Klinikum Augsburg, Stenglinstraße 2, 86156 Augsburg