Wir suchen Wohnungen für unsere Mitarbeitenden!

Sie bieten? Wir suchen! Sie möchten uns unterstützen und ein Haus, eine Wohnung oder ein Zimmer an eine:n Mitarbeitende:n des Universitätsklinikums Augsburg verkaufen oder vermieten? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail! Wir stellen Ihr Angebot in unserem internen Wohnungsmarkt für vier Wochen online, so dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen des Universitätsklinikums Augsburg darauf zugreifen können.

Augsburg ist eine Stadt mit besonderem Charme: Zwischen Tradition und Moderne, zwischen urbanem Lifestyle und ländlichem Lebensgefühl gibt es viel zu entdecken und lohnt es sich zu leben. Nicht ohne Grund wird Augsburg immer attraktiver. Die Wirtschaft boomt und immer mehr Menschen ziehen in die Stadt, um hier zu studieren oder zu arbeiten – auch am Universitätsklinikum Augsburg. Die Folge: In den vergangenen Jahren hat sich die Wohnungsnot in Augsburg verschärft und die Mieten sind gestiegen. Damit unsere Mitarbeitenden kein Schild mit "Suche: Wohnung." hoch halten müssen, haben wir in unserem internen Mitarbeiterportal einen unkomplizierten Wohnungsmarkt eingerichtet. Dort finden sich nicht nur Links zu den größten Portalen, sondern auch einige Angebote für Wohnungssuchende, die uns über das Schwarze Brett erreicht haben.

Diese Informationen benötigen wir von Ihnen:

Bitte übersenden Sie uns Ihr Angebot mit allen wichtigen Informationen und Kontaktdaten als E-Mail - wenn möglich fassen Sie bitte die Beschreibung Ihres Angebots und die Bilder in einer PDF-Datei zusammen. Das erleichtert uns die Einstellung und Veröffentlichung.

Checkliste

An alle Informationen gefacht? Folgende Daten sollten in der Beschreibung rund um Haus, Wohnung oder Zimmer drin stehen:

• Haus ¡ Wohnung oder Zimmer: xxx
  • Adresse/Stockwerk: xxx
  • Einzugstermin – frei ab: xx.xx.
  • Beschreibung:
    • Wohnfläche in QM
    • Zimmer/Küche/Bad
    • Ausstattung
  • Kaltmiete oder Kaufpreis: xxx in Euro
  • Nebenkosten: xxx in Euro
  • Sonstige Kosten, z.B. Ablösesumme für eine Küche, Miete für eine Garage, Kaution: xxx in Euro
  • Foto/Grundriss - am besten alles in einer PDF-Datei
  • Link zum Angebot, sollte das Angebot schon anderweitig veröffentlicht worden sein
  • Ihre Kontaktdaten

Wartezeit

Ihr Angebot stellen wir immer Freitags in unserem internen Wohnungsmarkt online. Aber. auf Grund des erhöhten E-Mail-Aufkommens kann sich die Beantwortung Ihrer Anfrage verzögern. Von telefonischen Nachfragen bitten wir dringend abzusehen - schreiben Sie uns gerne eine E-Mail!