Herzforum 2023

Highest End Herzmedizin. Gemeinsam.

Auf einen Blick:

Freitag, 14.07.2023, 12:30 bis
Samstag, 15.07.2023, 13:00
Ort: Kongress am Park

Die Herzmedizin am Standort Universitätsklinikum Augsburg ist nun final formatiert, es wird jetzt mit voller Kraft losgehen!
Die Richtung vorzugeben und das zukünftige Potential der universitären Herzmedizin in Augsburg zu skizzieren, ist eine Herzensangelegenheit für uns beide. Sie persönlich zu treffen und die Inhalte bzw. Neuentwicklungen der gemeinsamen Herzmedizin mit Ihnen zu diskutieren, ein absolutes Muss für die erfolgreiche zukünftige Zusammenarbeit. Wir haben uns viel vorgenommen und hoffen mit dieser Neuauauflage des Augsburger Herzforums eine langfristige wissenschaftliche Plattform für den fachlichen und persönlichen Austausch zu ermöglichen.
Der Aufbau der universitären Herzmedizin am Uniklinikum Augsburg hat gerade begonnen und bei dieser Gelegenheit möchten wir gemeinsam einen bedachten Blick in den Status quo und die  Neuentwicklungen der heutigen Herzmedizin wagen. Renommierte Rednerinnen und Redner werden gezielte Impulsvorträge zum aktuellen Stand der heutigen Herzmedizin halten und die aktuellen gesundheitspolitischen Entwicklungen in der durchaus bewegten Zeit mit Ihnen gemeinsam diskutieren.
Wir sind fest davon überzeugt, dass die universitäre Herzmedizin auf die exzellente Patientenversorgung auf dem höchsten Niveau, High-tech Innovationen in der Klinik, Forschung und Lehre und enge interprofessionelle Vernetzung setzen muss. Das kann nur aus der Gemeinsamkeit der Hauptakteure - Kardiologie und Herzchirurgie - gelingen und dafür wurden nun am Standort Augsburg die idealen Grundvoraussetzungen geschaffen.
Auf dem Weg zu unserer gemeinsamen Vision zum überregionalen Spitzenzentrum der Herzmedizin am Standort Augsburg, möchten wir Sie sehr herzlich willkommen heißen und freuen uns auf Ihr Kommen!

Wissenschaftliche Leitung:
Prof. Dr. med. Philip Raake - I. Medizinische Klinik, Herzzentrum Augsburg-Schwaben
Prof. Dr. med. Evaldas Girdauskas - Klinik für Herz- und Thorax chirurgie, Herzzentrum Augsburg-Schwaben

Anmeldung bis zum 6. Juli 2023 online unter: www.cardiomd.de
Es wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten. Die Teilnahme an der Fortbildung ist für medizinische Fachkreise kostenlos.