Am 12. Mai 2026 stand am Universitätsklinikum Augsburg vor allem eines im Mittelpunkt: die Wertschätzung für unsere Pflegekräfte.

Bei einem abwechslungsreichen Live-Programm kamen Mitarbeitende zusammen, um gemeinsam eine kleine Auszeit vom Arbeitsalltag zu genießen. Neben Musik, Begegnung und persönlichem Austausch erwarteten die Pflegekräfte zahlreiche Aktionen: von Give-aways über eine Verlosung von Tankgutscheinen bis hin zu einer Fotobox mit exklusivem Tag-der-Pflege-Bilderrahmen – als schöne Erinnerung zum Mitnehmen und Teilen.

Auch der direkte Austausch mit unserer Pflegedirektorin Susanne Arnold, unserem Ärztlichen Direktor, Prof. Dr. med. Klaus Markstaller, unserem Kaufmännischen Direktor, Dipl.-Kaufm. Michael Bungarten, unserer Dekanin, Prof. Dr. Martina Kadmon – sowie den Zentrumsmanagerinnen und Zentrumsmanagern war Teil des Tages. Ein besonders liebevolles Dankeschön gab es außerdem in Form von 2500 Stück frisch gebackener Zimtschnecken der Bäckerei Wolf.

Ein rundum gelungener Tag, der sichtbar und spürbar machte, wie wertvoll die Arbeit unserer Pflegekräfte ist – jeden Tag aufs Neue.

#WirGemeinsamFürPflege

Show this content

This is a placeholder for third party content, please click to activate.

The external provider might be able to collect user specific data by activating this content. For more information please check out our data protection.

Show this content

This is a placeholder for third party content, please click to activate.

The external provider might be able to collect user specific data by activating this content. For more information please check out our data protection.

Karriere am UKA

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!

Karriereportal