Für Kinder & Jugendliche

Besieg den Schmerz!

Der Schmerz und du. In vielen Situationen oftmals nicht mehr voneinander zu trennen. Auch wenn er mal kurz verschwindet, du weißt, der Schmerz ist schnell wieder da. Er quält dich, nervt, macht dich wütend und traurig. Und einsam. Immer wieder hast du das Gefühl, dein Schmerz hat dich im Griff. Und du fragst dich: Soll das immer so weitergehen?  

Nein! Stell dir vor, du kannst es umdrehen. Den Schmerz in den Griff bekommen. Stell dir vor, du kannst das schaffen. Ein Kinderspiel wird es nicht, aber wenn du es wirklich willst, werden wir dir im Bayerischen Kinderschmerzzentrum dabei helfen. Und du wirst sehen, dass andere in deinem Alter ganz ähnliche Probleme haben und dass man sich gegenseitig prima unterstützen kann: Du bist nicht allein.

Behandlung bei chronischem Schmerz – dem Schmerz begegnen

Informationen zur multimodalen Behandlung von Schmerzen

Ehemalige Gipfelstürmer berichten: