6. Augsburger Gefäßabend – Alles rund um die Blutwäsche

Auf einen Blick:

Dienstag, 16.11.2021, 18:00 bis
Mittwoch, 01.12.2021, 20:00

Zum Jahresausklang diskutieren wir mit Ihnen Themen rund um die Dialyse und Shuntchirurgie. Uns ist es besonders wichtig, den absehbar dialysepflichtigen Patienten zum besten Zeitpunkt für das individuell richtige Dialyseverfahren und den hierfür passenden Zugang zu planen. Dabei sind moderne Therapie- und Diagnostikverfahren zur optimalen Therapie ausschlaggebend, sowie das interdisziplinäre Handeln Vorrausetzung um den besten Dialysezugang für den Patienten zu finden. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir als Abteilung für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie dabei auf die Behandlung nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen u. Behandlungsmethoden. Moderne minimalinvasive Techniken halten dabei bei der Anlage von Dialyseshunts zunehmend Einzug. So konnten wir bereits erfolgreich die minimalinvasive Shuntanlage (ohne Hautschnitt) an unserer Klinik etablieren und bieten als einzige Klinik im süddeutschen Raum diese Technik an.

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.