Kosmetikseminar - Viel mehr als nur Schminke (Juni 2020)

Kosmetikseminar - Viel mehr als nur Schminke

Termin: Donnerstag, 18. Juni 2020

Dank großer Fortschritte in der Krebsforschung sind Haar- und Wimpernausfall oder Blässe der Haut heute bei vielen Krebstherapien schon gut vermeidbar. Sollte es dennoch im Zuge der Behandlung zu solchen Begleitsymptomen kommen, bietet das Klinikum Augsburg seit rund 20 Jahren gemeinsam mit der Gesellschaft »DKMS Life« Kosmetikseminare für Betroffene an.

Das Angebot mit dem Motto »look good feel better« schenkt den Betroffenen ein Stück Wohlfühlgefühl und stärkt damit den Umgang mit der Krebserkrankung im Alltag. Es gibt wertvolle Tipps zum Handling mit Lidschatten, Rouge, Lippenstift und Augenbrauen. Aber auch falls es zum Haarausfall während einer Behandlung kommt zum Umgang mit Perücken, Mützen und Tüchern und erklärt, wie ein Alternativhaar auf dem Kopf gut hält.

Sie haben Interesse an diesem Seminar teilzunehmen?

AUF EINEN BLICK

Termin: Donnerstag, 18. Juni 2020
Zeit: 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Ort: Universitätsklinikum Augsburg | 7. Obergeschoss (B-Bereich) | Raum 7.005

Bitte melden Sie sich an, wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen möchten, unter:

Telefon: 0178 8716924   (Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 15 Uhr)
E-Mail: kosmetikseminar@uk-augsburg.de

Das Seminar ist für Sie kostenlos.

MEHR INFORMATIONEN

Sie möchten mehr über das Kosmetikseminar erfahren? Lesen Sie unseren Beitrag in der Ausgabe 4/2017 des Magazins "GESUNDHEIT ganz groß" des Universitätsklinikums Augsburg.

Hier klicken, um den Beitrag zu lesen (PDF-Datei).

Wir freuen uns auf Sie!