CCCA Patientenforum: "VHB Kurs Krebsmedizin" ab 1.11.2021 ONLINE!

Dieser Kurs ist dauerhaft ab dem 01.11.2021 verfügbar

Auf einen Blick:

Montag, 01.11.2021, bis
Samstag, 30.12.2023, 18:00
Ort: Online
© artinspiring - stock.adobe.com

Dieser Kurs ist ab dem 1.11.2021 dauerhaft online verfügbar und richtet sich an Patienten und Angehörige, aber auch an medizinisches Assistenzpersonal oder interessierte Studenten. Hier wurden die neuen Entwicklungen und Erkenntnisse aus der Krebsmedizin so aufzubereitet, dass Sie ohne besondere Vorkenntnisse einen umfassenden Überblick über das Thema erlangen werden.

Der Comprehensive Cancer Center Verbund WERA der Universitätskliniken Würzburg, Erlangen, Regensburg, Augsburg, stellt Ihnen hier die großen Arbeitsbereiche der Krebsmedizin vor. Sie werden einen Überblick über die Grundlagen der Krebsentstehung, der Krebsprävention, der Krebsdiagnostik und Krebsbehandlung gewinnen. Es kommen aber auch Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Forschungsrichtungen der verschiedenen Bereiche der Krebsmedizin nicht zu kurz.

>> Überblick und Vorschau

Der Kurs ist ab Anfang November auf der Open-VHB-Plattform (Virtuelle Hochschule Bayern) nach Anmeldung kostenlos verfügbar.

>> Zum Kurs