Chronischer Schmerz bei Kindern - neue Themenwelt ist online!

Unter „Gesundheit und Medizin” informieren wir zukünftig über Krankheiten und deren Behandlung, das dritte Thema ist die Behandlung von chronischem Schmerz bei Kindern.

Wenn Schmerzen über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder auftreten und einfach nicht weggehen wollen, kann es sein, dass sie chronisch geworden sind. Gerade bei Kindern und Jugendlichen sind solche chronischen Schmerzen keine Seltenheit – und sehr ernst zu nehmen. Denn ohne Hilfe ist es schwer, sie wieder loszuwerden.

Wie chronischer Schmerz entsteht, wie man ihm begegnen kann und was sich hinter dem Ansatz der multimodalen Schmerztherapie verbirgt – darüber informiert nun die neue Internetseite „Chronischer Schmerz bei Kindern“ des Bayerischen Kinderschmerzzentrums am Universitätsklinikum Augsburg. Die Seite bietet umfassende Informationen und spannende Einblicke für betroffene Kinder und Jugendliche, deren Familien sowie Ärzte und Einweiser.

Die Artikel wurden von Ärzten und Experten des Bayerischen Kinderschmerzzentrums verfasst.

Hier geht es zur Themenwelt: "Chronischer Schmerz bei Kindern"

Karte ausblenden